Änderung der Berechnung des Schwangerschaftsmonats

Es gibt eine wichtige Änderung in der Storch-App. Mit der letzten Version kam die Anzeige des Schwangerschaftsmonats hinzu. Ich hatte mich lange dagegen entschieden, den Monat überhaupt anzeigen zu lassen, da es hier, wie so oft, unzählige Möglichkeiten der Berechnung gibt. Der Einfachheit halber hatte ich einfach die Tage genommen, die man schon schwanger ist und diese durch 30 gerechnet und auf die nächsthöhere ganze Zahl gerundet.

Allerdings hatte ich viele Zuschriften von euch erhalten, dass das so nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich komme daher eurem Wunsch gerne nach und habe in der neuen Version die Berechnung anders gestaltet. Mit der Version 1.9.2 (erschienen am 28. Oktober) wird der Schwangerschaftsmonat in der Storch-App wie folgt berechnet:

1. Monat : 1. - 4. Woche
2. Monat : 5. - 8. Woche
3. Monat : 9. - 12. Woche
4. Monat : 13. - 16. Woche
5. Monat : 17. - 20. Woche
6. Monat : 21. - 24. Woche
7. Monat : 25. - 28. Woche
8. Monat : 29. - 32. Woche
9. Monat : 33. - 36. Woche
10. Monat: 37. - 40. Woche

Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden. Falls das Update noch nicht angezeigt wird/ durchgeführt wurde, habt noch 1-2 Tage Geduld. Das Roll-Out dauert insgesamt bis zu 3 Tage.

Alles Gute

2 Kommentare

  • schwanger?

    Irina Wildgrube
  • schwangeschaft

    Irina Wildgrube

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Name .
.
Nachricht .

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen